Wir über uns

Der Förderverein der ETF Leuven e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die wissenschaftlich-theologische Arbeit an der Evangelischen Theologischen Faculteit Leuven (ETF) zu fördern.

etf_schild

Unsere Vision

Der Förderverein der ETF Leuven e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die  wissenschaftlich- theologische Arbeit an der Evangelisch Theologischen Fakultät in Leuven finanziell zu fördern.

Mit dieser Förderung erstreben wir, aufgrund der Ausrichtung und des Wirkungskreises der ETF, die Unterstützung der biblischen Lehre in Kirchen und Gemeinden und damit nicht zuletzt einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Christen.

Diese Vision wollen wir durch die Generierung finanzieller Zuwendungen an die ETF umsetzen helfen. Alle Zuwendungen werden dabei ausschließlich zur Unterstützung der wissenschaftlichen Lehre und Forschung, der Forschungsarbeit von Doktoranden und fortgeschrittenen Studenten, sowie für den Ausbau der Fakultätsbibliothek verwendet.

Unsere Aufgabe

Die Umsetzung unserer Vision verfolgen wir in der Sammlung von Spenden, sowie öffentlichen und privaten Zuwendungen. Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Fördervereins sind diese nach §§ 51 – 68 der Abgabenordnung steuerbegünstigt.

Darüber hinaus hoffen wir auf die Gewinnung von Mitgliedern, welche die Förderung der ETF aktiv unterstützen wollen.