Neuer Geschäftsführer: Drs. Gerson Veldhuizen

ETF-Portretten_Gerson 2015-12Seit August ist Gerson Veldhuizen verantwortlich für administrative Angelegenheiten an der ETF. Damit übernimmt er die Aufgaben von Pim Boven, der seit 2003 das Amt des Geschäftsführers bekleidete und aus familiären Gründen in die Niederlande zurückkehrt. Veldhuizens Kernaufgaben werden in den Bereichen Finanzen, Verwaltung, Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Fundraising liegen. Ein wichtiges Projekt in diesem Zusammenhang ist der Ausbau des „Leuven Center for Christian Studies“ (LCCS), ein neues Konferenzzentrum in den Räumen der ETF. Die Ethablierung des LCCS ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der ETF hin zu einem bedeutenden Zentrum evangelischer Theologie in Europa.

Rektor Prof. Dr. Patrick Nullens:
„Die ETF hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Es ist und bleibt eine Herausforderung, dieses Niveau zu halten und weiter auszubauen. Seine administrativen Fähigkeiten und seine Affinität mit dem theologischen Profil der ETF machen Gerson Veldhuizen zum richtigen Kandidaten für diese Aufgabe.“

Gerson Veldhuizen (32) studierte Betriebswissensaft in Rotterdam. Er ist verheiratet mit Cornelieke.